Berufsorientierung

 

 "...Einfach ausprobieren!"

 

In dieser Dokumentation kommen Jungen und Mädchen zu Wort, die frauen- bzw. männeruntypische Berufe gewählt haben. Der Film zeigt die berufliche Alltagsrealität der Jugendlichen und kann zu Diskussionen und Gesprächen anregen. Er eignet sich insbesondere für den Unterricht an Mittelschulen und kann auch an Elternabenden eingesetzt werden.

Erstellt wurde die Dokumentation vom Girls‘ Day / Boys‘ Day Arbeitskreis Augsburg, der hier das erarbeitete Begleitmaterial zip zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Barbara Emrich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Dr. Marion Magg-Schwarzbäcker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei diesen kann die Original-DVD mit Film und Material angefordert werden.